FÜR ALLE STATT FÜR WENIGE


AMTEI PARTEITAG DER SP SOLOTHURN-LEBERN IN RIEDHOLZ, 11. SEPTEMBER 2017

28.August.2017

LIEBE GENOSSINNEN UND GENOSSEN

Nach den für uns sehr erfolgreich verlaufenen Kantonsratswahlen freue ich mich, euch am Amteiparteitag der SP Amtei Solothurn-Lebern begrüssen zu dürfen.
Dieser findet am Montag 11. September 2017 im Waldhaus in Riedholz statt. Nach den statutarischen Traktanden mit einem Rückblick auf das Wahljahr 2017 lassen wir uns über das neue Jagdgesetz informieren.

Die neue Jagdgesetzgebung tritt nach einer Totalrevision 2018 in Kraft und übernimmt – nebst anderen Anpassungen – die neuen Vorgaben des Bundes in den Bereichen Jagd, Tierschutz und Waffenrecht.
Dieses Gesetz regelt den Schutz der freilebenden Wildtiere, die Jagd sowie die Begrenzung und Abgrenzung von Wildschaden.
Gerne beleuchten wir diese Revision aus Sicht der Jäger und der Förster. Dazu begrüssen wir herzlich Walter Frei vom Hegering Leberberg und Thomas Studer vom Forstbetrieb Leberberg, welche uns über die Änderungen des Gesetzes aber auch über grundsätzliche Veränderungen im Wald und bei der Jagd berichten. Eure Fragen sind willkommen und wir freuen uns auf einen spannenden Austausch.

Die Diskussion können wir anschliessend beim gemütlichen Grillieren weiterführen.

Im Namen der Geschäftsleitung der SP Amtei Solothurn-Lebern lade ich euch ganz herzlich zum diesjährigen Amteiparteitag ein und freue mich auf eure Teilnahme!

Philipp Jenni
Präsident August 2017

 

 




SP vor Ort